Lean

Lean

Werte ohne Verschwendung schaffen. Konzentrieren Sie sich auf Wertschöpfung, eliminieren Sie Verschwendung.

Der Lean Gedanke ist elementar, um anfallende Verschwendungen anfangs zu minimieren und final zu elimnieren. Sparen Sie als Nebeneffekt Zeit und damit Geld und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernprozesse. Auf lange Sicht werden Sie hieraus einen Wettbewerbsvorteil generieren und sich so gegen Ihre Mitbewerber durchsetzen.

Lean bedeutet aber auch den Wert aus Sicht des Kunden zu identifizieren. Sehen Sie den Wertstrom aus Kundensicht und hinterfragen Sie die einzelnen Prozesselemente kritisch. Diese Sichtweise wird Sie dazu befähigen, den Kunden in den Fokus Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu stellen. Weiterhin unterstützt Sie das Denken aus Kundensicht in der Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Das Streben nach Perfektion ist ein zentrales Element des Lean Management. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess verhindert die Stagnation in Ihren Prozessen und wird Sie dabei unterstützen Ihre Prozesse langfristig erfolgreich zu gestalten. Weiterhin sollten Sie stets mit gutem Beispiel voran gehen um sich die Akzeptanz für das Lean-Thinking auch bei Ihren Mitarbeitern zu sichern. Starten Sie durch mit Lean-IT.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen